Aktuelle Nachrichten

GVP Bonn-Rhein-Sieg gGmbH zu Gast im DHL Paketzentrum

04.03.2020 Im Februar 2020 besuchten die Fachanleiter und Gruppenhelfer der GVP an zwei Tagen das DHL Paketzentrum in Neuwied. Ein Besuch, bei dem es wirklich viel zu sehen und auch zu lernen gab – Wie müssen Pakete beschaffen sein, an welche Stelle gehört der Aufkleber, wie verläuft der Bearbeitungsprozess bei DHL und wie können Fehler vermieden werden?

Deutschlandweit werden mehr als 1,3 Mrd. Sendungen pro Jahr in 36 Paketzentren im 2-stufigen Sortierprozess verarbeitet.  Alleine das DHL Paketzentrum in Neuwied gehen am Tag ca.  150.000 - 220.000 Sendungen ab, an Samstagen 75.000 - 100.000 Sendungen. Auch der Eingang beläuft sich auf ca. 150.000 - 220.000 Sendungen. Beeindruckende Zahlen!

Beeindruckend war auch zu sehen, wie die Post, die mittags in der GVP abgeholt wurde, für die Mitarbeiter der GVP live im DHL Paketzentrum auf den Sortierbändern zu sehen war. Die GVP Bonn-Rhein-Sieg gGmbH verarbeitet im Jahr rund 350.000 Pakete und ca. 1 Millionen Brief- und Buchsendungen.

Den Mitarbeitern der GVP zeigten sich an diesem Tag interessante Einblicke in die Räumlichkeiten und Abläufe im DHL Paketzentrum.

zurück

Partner im Unternehmensverbund: