Aktuelle Nachrichten

Internationale Tag des Ehrenamts: Dankeschön-Feier in der PAUKE

13.12.2017

Der Internationale Tag des Ehrenamts findet alljährlich am 5. Dezember statt. Im Rahmen einer Aktionswoche rund um das Ehrenamt hat auch der Bonner Verein für gemeindenahe Psychiatrie e. V. seine ehrenamtlich tätigen Unterstützer zu einer "Dankeschön-Feier" in die PAUKE eingeladen. 

Das Team um Restaurantleiterin Anja Lindenberg hat am 7. Dezember die Ehrenamtlichen mit einem tollen kulinarischen Menü verwöhnt - es war für alle Beteiligten ein rundum schöner und gelungener Abend.   

Der internationale Tag des Ehrenamts wurde 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen und fand 1986 erstmals international statt. Durch ihn soll auf die ehrenamtliche Arbeit aufmerksam gemacht und freiwilliges Engagement gewürdigt werden. 

Beim Bonner Verein engagieren sich mittlerweile mehr als 20 freiwillig engagierte Bürger in unterschiedlichen Bereichen. Dabei unterstützen sie beispielsweise den Cafébereich in den Kontakt und Beratungsstellen, die Freizeitbegleitung von Bewohnern in den  Wohneinrichtungen, den Kaffeeservice in der Niederschwelligen Werkstatt und das Secondhand-Angebot Froschkönig sowie vieles mehr. 

Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit hat, ist herzlichen willkommen. Schreiben Sie uns gerne an ehrenamt@bonner-verein.de

zurück

Partner im Unternehmensverbund Bonner Verein: