Aktuelle Nachrichten

Die GVP zu Gast bei WIRTGEN

17.11.2016 Am 11.11.16 lud der internationale Marktführer für Straßenbau GVP Beschäftigte der Abteilung für Elektromontage ein, exklusive Einblicke in seine Produktionsabläufe zu erhalten.

In der dreistündigen Führung, die mit einem Sonderfilm startete, wurden die Teilnehmer nacheinander in alle Bereiche des Straßen- und Maschinenbaus, wie z.B. Surface-Miner, geführt. Von Stahlbau und Pulverbeschichtung angefangen, über die Vorgänge innerhalb der Elektrowerkstatt bis hin zur Endmontage, brachte WIRTGEN Ausbildungsleiter Helmut Hecking seinen Besuchern jeden Arbeitsschritt nahe.

Die Dimension des Werkstattgeländes und die akkurate Zusammensetzung von über 1000 Einzelteilen zu einer funktionsfähigen Maschine beindruckte die GVP Mitarbeiter; nicht zuletzt, weil sie dem Entstehungsprozess durch ihre Montageleistung vieler dieser Einzelteile einen nicht unerheblichen Anteil beisteuern.

zurück

Partner im Unternehmensverbund Bonner Verein: