Aktuelle Nachrichten

BiAp-Best-Practice-Beitrag

16.08.2016 Mithilfe eines Filmprojekts der Agentur für Arbeit wurde im Frühjahr 2016 ein Best-Practive-Beitrag erstellt, der das Angebot Betriebsintegrierter Arbeitsplätze (BiAp) der GVP Gemeinnützigen Werkstätten Bonn GmbH filmisch dokumentiert. Dazu wurde eine BiAp-Teilnehmerin im Rahmen ihrer Arbeitsstelle im Bereich Hauswirtschaft des Seniorenheims Theresienau begleitet. 

Der Filmbeitrag veranschaulicht die enge Zusammenarbeit zwischen der GVP, die den BiAp-Teilnehmern mit der Integrationsbegleitung eine bedarfsorientierte Unterstützung bietet, sowie den Arbeitgebern, die, wie das Seniorenheim Theresienau e.V., mit der Schaffung von BiAp-Stellen die Wiedereingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt erst ermöglichen. 

Monatlich gibt es für die gesamte Belegschaft der Agentur für Arbeit eine deutschlandweite Online-Sendung, die über interne und externe Neuerungen informiert sowie besondere Programme zur Förderung des Arbeitsmarktes vorstellt. Im Rahmen dieser Sendung wurde der BiAp-Best-Practice-Beitrag ausgestrahlt.

Weitere Informationen zum BiAp-Angebot der GVP finden Sie hier.

 

zurück

zurück

Partner im Unternehmensverbund Bonner Verein: